Montag, 21. März 2016

595

595...

Das sind die Tage die seit meinem letzten Beitrag hier vergangen sind.
595 Tage in denen viel passiert ist, 595 Ideen die ich ent- und verworfen habe, mehr als 595€ die ich für meine Hobbies ausgegeben habe, 595 Ohrwürmer die mich tanzen ließen, 595 Farben die meine Haare hatten, 595 Pokemon die ich gefangen habe und mindestens 595 Wörter die meine Tochter in dieser Zeit schon gelernt hat.
Gut, vielleicht habe ich an der ein oder anderen Stelle übertrieben (Laut Pokedex waren es nur 63 Pokemon), aber diese 595 Tage haben definitiv Spuren hinterlassen.

Untätig war ich in der Zeit keinesfalls. Neben meiner Facebook Seite versuche ich auch immer mehr Fuß bei Twitter und Instagram zu fassen, jedoch hat mir das Bloggen dann doch irgendwo gefehlt.

Genug von den letzten 595 Tagen und mal in die Zukunft blicken, denn meine Füße halten nur ungern still, deswegen verrate ich ein wenig was ich in nächster Zeit so geplant habe.

Conventions:

Dieses Jahr ist der Kalender ziemlich vollgepackt. Neben der Role Play Convention steht auch die Gamescom dieses Jahr ganz oben auf meiner Liste.
Die Comic Con Germany in Stuttgart gibt im Sommer ihren Einstand und sobald mein Urlaubsantrag durch ist, geht die Planung auch richtig los.
Später im Jahr geht es dann wohl wieder nach Dortmund zur German Comic Con, um zu sehen ob die Orga aus dem letzten Jahr lernen konnte.

Cosplay:

Ich habe zig Ideen, aber es mangelt an Zeit und Motivation. Ich würde passend zu meinem Avengers Age of Ultron Scarlet Witch Cosplay sehr gerne die Version aus dem kommenden Civil War verwirklichen, hab aber noch keinen Plan wo und wie ich das anfangen soll. Ein wenig leichter fällt mir ein Spider-Gwen Cosplay, welches man bei Latex Catfish bestellen kann und mir ziemlich gefällt.



Bücher:

Mein Lese-Konsum ist sehr stark gesunken, was ich so einfach nicht hinnehmen kann, daher steht für mich definitiv auf dem Plan meinen SUB abzuarbeiten und vor allem endlich mal "House of Leaves" fertig zu lesen, welches mit einer Wartezeit von 5 Jahren das bisher älteste Buch auf meinem Lesestapel ist.

Videospiele:

Wenn ich in meine Steam-Bibliothek schaue trifft mich der Schlag. Ich kaufe meine Spiele zwar meistens im Sale, aber was sich dort mittlerweile nahezu ungespielt angesammelt hat ist sagenhaft. Zu dem kommen noch zig andere Spiele, welche darauf warten weitergespielt oder gar angefangen zu werden.

Noch zu Spielen:
Bioshock
Transformers: Fall of Cybertron
Anno 2070
Fallout: New Vegas
GTA V
Starcraft 2 (WOL, HOTS, LOTV)
Zelda: Wind Waker
Zelda: Ocarina of Time 3D
Watch Dogs



Aktuell gespielt:
Pokemon - Weisse Edition
Pokemon - Alpha Saphir (Wenn der 3DS mal frei ist)
World of Warcraft (Der Dauerbrenner, ich will vor Legion noch meine Pandaren Mönch Dame auf 100 bringen)
ARK: Survival Evolved
Cities: Skylines

In Aussicht:
Starfox Zero
Pokemon Sun/ Moon
Zelda 2016

Filme/ Serien:

Durch einen glücklichen Zufall hatte ich vor wenigen Tagen die Gelegenheit 10 Cloverfield Lane in einem Special Screening zu sehen. Über den Film verliere ich an anderer Stelle noch ein paar Worte.

Highlight für mich wird natürlich Civil War ende April. Die Trailer fand ich bisher sehr ansprechend und nach dem die Russo Brüder mich mit ihrem Winter Soldier sehr begeistern konnten, ist die Vorfreude enorm.
Bevor es Team Caps gegen Team Stark heißt, dürfen sich aber erst mal Superman und Batman auf die Superhelden Nuss geben. Da ich Man of Steel aber gerade mal mittelmäßig fand, habe ich es mit einem Kinobesuch absolut nicht eilig und schließe mich wohl irgendwann mal an, wenn jemand aus meinem Freundeskreis hingeht.
Als großer Fan von Warcraft verwundert es natürlich kaum, dass ich beim gleichnamigen Film definitiv im Kino sitzen werde. Ich bin sehr gespannt was Duncan Jones da auf die Leinwand zaubert und bin trotz der vielen skeptischen Stimmen sehr positiv eingestellt.

Bis zum Oktober und dem Kinostart von Doctor Strange wird es für mich dann eher etwas ruhiger, da mich wenn überhaupt nur Suicide Squad (Dank Jared Leto) und die Rückkehr der Unfassbaren rund um Mark Ruffalo reizen.

Im Serienbereich sieht es für mich hingegen besser aus, während ich aktuell Agents of S.H.I.E.L.D. und die zweite Staffel von Daredevil aufsauge wie ein gepimpter Staubsauger, steht bereits Game of Thrones in den Startlöchern und auch von Doctor Who sowie Orphan Black muss ich noch jeweils eine ganze Staffel nachholen.

Netflix, der Einsteigerdroge für Serienjunkies zum Dank geht mir hier auch nicht der Stoff aus. Sobald ich auch nur für wenige Sekunden den Blick ins Angebot wage, erblicke ich direkt mehrere Serien die um meine Gunst buhlen. Im Hinblick auf meine knapp bemessene Freizeit muss ich mich jedoch immer wieder mit einem Druck auf "Meiner Liste hinzufügen" abfinden.

Musik:

Durch meine Besuche der Attaque Surprise habe ich einige neue Ohrwürmer für mich gewinnen können und nerve meine Umwelt mit Black is my anger" auf Dauerschleife.

Mein Konzert-Counter steht aktuell auf 1 (Hante. Anfang März).
Zu gerne würde ich die Chameleons um Mark Burgess im April sehen, wäre da nicht ein fieser kleiner Spätdienst an diesem Tag...

Im Sommer steht, auch wenn ich von der Rückkehr in den Tanzbrunnen etwas enttäuscht bin, das Amphi Festival an. besonders freue ich mich dieses Mal auf Editors, Aesthetic Perfection und Frontline Assembly.

Körperkultur:

Die Tattoonadeln waren 2015 sehr aktiv bei mir und Daniel Ixi von Monsters Under Your Bed hat wahre Kunstwerke auf meiner Haut geschaffen.
Ich habe bereits zig weitere Ideen, ich denke im herbst wird es defintiv nochmal Farbe unter der Haut geben.

Seit einem Monat bin ich mal wieder erblondet, jedoch nur übergangsweise. Nach meiner etwas längeren Redhead-Phase wird es mal wieder Zeit für Lila.
Ein paar Löcher dürfte es von mir aus auch mal wieder geben, reizen würde mich ein Snakebite,..

Kreativität:

In meinem Urlaub steht eine üpige Bestellung an Latex Meterware an. Neben einem Faltenrock sind noch ein Loopschal, eine gepunktete Leggings und eine Jacke geplant, bis dahin werde ich noch an ein paar kleinen Accessoires üben. Sonst belaufen sich meine kreativen Ergüsse auf kleinere Photoshop Arbeiten und Fotoshooting Ideen, welche ich gerne noch umsetzen möchte,

Sammelwahn:

Es ist ganz schlimm... mittlerweile quillen meine Regale über und ich bin geneigt meinen Figuren ein "Wegen Überfüllung geschlossen" Schild in die Hand zu drücken. Funko hat mich voll mit der Pop!-Sucht infiziert und aus meinem ursprünglichen Plan nur Figuren von Marvel zu sammeln haben sich nun auch Star Wars, Doctor Who und Blizzard Charaktere auf meinem Regal eingenistet... Sowas aber auch.

Der Sammelwahn schlägt auch im Trading Card Game/ Tabletop Bereich wieder um sich. Die Zauberer von der Küste rufen mich zurück nach Innistrad, knuffige Anime-Kerlchen begeistern mich bei Krosmaster Arena und von HeroClix muss mir wohl doch mal ein Starter Set ins Haus kommen...

Dank dem mehr als großartigen Secret Wars Event bin ich auch wieder total in Marvel Comics vertieft und freue mich schon auf die kommenden Post Secret Wars Hefte.

Wie ihr seht hat sich einiges getan und auch in Zukunft wird sich einiges tun hoffentlich auch hier auf diesem Blog und hoffentlich auch mit euch als meine Gefährten.

das war´s jetzt für´s Erste, denn mich erwartet noch ein Date mit dem roten Teufel von Hell´s Kitchen ;)

P.s.
Das waren jetzt genau 2 x 595 Wörter ;)

1 Kommentar: